Wolkenmobil zu Besuch

Am 24. September besuchten 7 Meerschweinchen, 4 Kaninchen und 4 Hunde die Kinder der Klassen 2a und 2b.

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Stade-Altes-Land (www.sparkasse-stade-altes land.de)  konnten wir das Haustierprojekt initiieren.

Frau Scheer-Gerowski, die das Projekt leitete, ist tiergestützte Therapeutin (www.wolkenmobil.de). Ziele des Projekts waren u.a. die Wahrnehmung der Schüler zu sensibilisieren, persönliche Grenzen kennen zu lernen, Achtsamkeit zu spüren, zu erleben und zu trainieren.

Wie der Artikel des Stader Tagesblatts am Mittwoch, 26. September es treffend darstellte – es war für alle Beteiligten ein lehrreiches Erlebnis. Jedes Kind hat ganz individuelle Erfahrungen mitnehmen dürfen.

Hier einige Eindrücke des Projekts.

Erste Annährungen

Der Pucksack gibt Kind und Tier Sicherheit

v.l. Paulina, Regenbogen, Wolke und Giulia voller Konzentration

Führen ohne Worte

Ein herzlicher Dank an Miriam für den lehrreichen Vormittag.

DANKE sagen wir unserem Sponsor. *In stillem Gedenken.*