Ganztag

Mit Beginn des Schuljahres 2015 / 16 haben wir uns in eine Offene Ganztagsschule umgewandelt. Gemeinsam mit unserem Schulträger, die Hansestadt Stade, wird das Angebot der Offenen Ganztagsschule durch das Konzept der Kooperativen Ganztagsbildung erweitert.

Je nach Wunsch kann das Betreuungsangebot an fünf Tagen in der Woche bis maximal 18:00 Uhr kostenpflichtig erweitert werden. Außerdem ist eine Betreuung in den Schulferien möglich, sofern mindestens die Module A + B gebucht wurden.

Alle wichtigen Informationen und Bedingungen zur Kooperativen Ganztagsbetreuung finden Sie zusammengefasst in diesem Schreiben:

Informationen und Bedingungen zur Ganztagsschule 02/2022

Unser schuleigenes pädagogisches Konzept zur offenen Ganztagsschule finden Sie hier:

Ganztagskonzept

Wenn Sie Ihr Kind zur Offenen Ganztagsschule anmelden möchten, finden Sie hier das entsprechende Anmeldeformular. Beachten Sie bitte die Anmeldefristen.

Anmeldung Formular Ganztag Schuljahr 22-23

Die Essensbestellung erfolgt über das Online Portal „MensaMax“. Alle wichtigen Informationen zur Registrierung, Bestellung und Teilnahme erhalten Sie hier

Informationen zu MensaMax

Kündigung MensaMax