Jahreszeitenfeste

Jeweils am letzten Schultag vor den Ferien finden in der Sporthalle unsere Jahreszeitenfeste statt. Daran beteiligen sich meistens alle Klassen und der Schulkindergarten. Die Kinder üben vorher etwas zum Anlass Passendes  ein und führen dies während der Feier auf. Die Feste dauern ein bis zwei Schulstunden.

Sportfest

Jährlich findet im Sommer auf dem Sportplatz des TuS Güldenstern Stade unser Schulsportfest statt. Daran sind alle Klassen, der Schulkindergarten und Eltern beteiligt. Das Programm besteht sowohl aus den klassischen Disziplinen Laufen, Schlagball und Weitsprung, als auch aus Spiel- und Spaßwettkämpfen.

Sportfest Eröffnung

Riesenski

Riesenski laufen

Lesewettbewerb

Der Lesewettbewerb für die Kinder aus den 2. bis 4. Klassen findet jährlich im zweiten Schulhalbjahr statt. Nach einer Vorausscheidung in allen teilnehmenden Klassen wählt eine Jury aus Lehrern und Eltern in der Endrunde die Besten aus den einzelnen Jahrgängen aus.

Schulgottesdienst

Zum Abschluss eines Schuljahres findet in Kooperation mit der Sankt Wilhadikirche unser Schulgottesdienst statt. Mit ihm sollen die Kinder der 4. Klassen verabschiedet werden.

Schulgottesdienst 2013 in der St. Wilhadi Kirche

Schulfest

Unser Schulfest wird alle zwei Jahre im Wechsel mit der Projektwoche durchgeführt. In den Sommermonaten werden an einem Nachmittag auf dem Schulhof von allen Klassen verschiedene Aktivitäten angeboten. Diese werden von Lehrern und Eltern betreut. Bei den Angeboten geht es vor allem um den Spaß!