Projektwoche 2022 „Reise um die Welt“

In dieser Woche haben alle Jahrgänge der Grundschule Campe zum Thema „Reise um die Welt“ gearbeitet.

Jeder Jahrgang hat sich dafür ein besonderes Land bzw. einen besonderen Kontinent ausgesucht:

• Schulkindergarten/Jg. 1: Afrika
  • Jg. 2: Europa
  • Jg. 3: Südamerika
  • Jg. 4: Asien

In kleinen Projektgruppen wurde fleißig gebastelt, gemalt, gekocht, getanzt und gesungen. Das Highlight der Woche war jedoch das tägliche Musizieren mit Stephanie Mülder von Stephi‘s Oktave. Jeder Jahrgang hat für sein Land bzw. den Kontinent typische Lieder einstudiert. Auch kamen die im Projektunterricht gebastelten Trommeln aus Tontöpfen mit Butterbrotpapier zum Einsatz.

Am Ende der Projektwoche gab es eine große Aufführung in der Turnhalle. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und gespannt, was die anderen Klassen in der Projektwoche musikalisch einstudiert haben. Auf dem Schulflur im Erdgeschoss wurden außerdem die Ergebnisse der Projektgruppen ausgestellt.

Tontrommel
Projektgruppe „Regenwald“
Projektgruppe „Schweden“
Projektgruppe „China“