Theaterstück – Die vier Jahreszeiten

„ Die vier Jahreszeiten“, frei nach einem slawischen Märchen, hieß das Stück das Schüler der Grundschule Campe sehr überzeugend an zwei Tagen vor allen Mitschülern, Lehrern und Eltern aufführten.

Im Rahmen der Theater AG, eines wöchentlichen Nachmittagsangebots an der GS Campe, probten 17 Schüler der 3. und 4. Klassen, unter Anleitung von Frau Bastikat, das Stück mit sehr viel Engagement ein.

Die Handlung erinnert teilweise an das bekannte Märchen vom Aschenputtel. Hier aber muss die Stieftochter im Winter Frühlingsblumen für ihre Stiefmutter suchen. Mitten in der verschneiten Winterlandschaft trifft sie auf die 12 Monate, die ihr helfen.
Durch die, von Frau Bastikat , gefertigte Kulisse und Kostüme, konnte man sich sofort in das winterliche Geschehen einfinden.
Ausgesprochen text- und handlungssicher trugen die jungen Schauspieler das Märchen vor und zogen das Publikum über 45 Min in ihren Bann.

Text: B. Slotta