Motivationsgrüße der Grundschule Campe an das STADEUM

Das Stadeum ist in diesen Tagen als kultureller Ort der Begegnung besonders von den Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Pandemie betroffen. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist als Partnerschule des Stadeums ein jährlicher Besuch im Theater ein besonderes Highlight ihrer gesamten Grundschulzeit. Schweren Herzens mussten alle gebuchten Veranstaltungen in diesem Jahr storniert werden. Dies ist nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für das gesamte Team des Stadeums sehr traurig.

Da wir uns dem Stadeum dennoch verbunden fühlen und auf ein baldiges Wiedersehen hoffen, haben wir als Schule Motivations- und Durchhaltegrüße für das Stadeum gestaltet.

Seit ein paar Tagen schmücken bunt verzierte Tannenbäume die Glasfassaden des Stadeums. Die Kinder haben in einer liebevollen Gemeinschaftsarbeit den Bäumen durch ihren Handabdruck ein strahlendes Nadelkleid verliehen. Darüber hinaus wurden die Bäume mit Wünschen und lieben Worten versehen, die uns daran erinnern, in diesen schweren Tagen positiv in die Zukunft zu blicken und gerade jetzt zusammenzuhalten. Ein Spaziergang zum Stadeum lohnt sich dieser Tage, denn die Bilder verbreiten nicht nur Weihnachtsstimmung, sondern als Geste der Nächstenliebe in der Vorweihnachtszeit auch sofort gute Laune.