Komm wir geh´n nach Tamborena

„Im Laufe einer Woche wird aus der ganzen Schule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Gemeinschaft wird gespürt – und zum Klingen gebracht. Freude und strahlende Gesichter im ganzen Schulhaus […] bestimmen das Bild.“

www.trommelzauber.de

Am 25. März 2019 starteten Schülerinnen und Schüler mit  Kolleginnen und Kollegen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Ababacar Coly in eine unvergessliche Projektwoche. Montag bis Donnerstag wurde der Tag mit einer gemeinsamen Trommelstunde begrüßt. Danach folgten Projektarbeiten wie Masken basteln, T-Shirts batiken, Kulissen gestalten und vieles mehr. Jeder Jahrgang übte zudem in einer weiteren Trommelstunde ihren Gazellen-, Giraffen-, Elefanten- oder Affentanz ein.

Am Freitag, 29.03.2019 war der Vormittag für die Generalprobe reserviert und nachmittags waren alle Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde eingeladen, mit uns auf die Reise nach Tamborena zu kommen.

Apropo, das Versprechen, „im Laufe einer Woche aus der ganzen Schule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft zu machen“ ist in Gänze erfüllt worden!

Ababacar Coly
Er ist im Senegal, dem Geburtsland von Trommelzauber, geboren und hat das Trommeln seit der frühen Kindheit gelernt! Seit 2004 ist Baba Trommelkünstler und sagt: „Jeder kann Trommeln lernen, denn der Herzschlag ist der erste Rhythmus den wir hören!“ Trommeln ist sein Lebensrhythmus! www.trommelzauber.de

Gebanntes Zuhören und gespannt sein in der Turnhalle auf das was kommt.

Action pur!

Auf zur Generalprobe in die Sporthalle der IGS – bei bestem Frühlingswetter.

Letzte Anweisungen – alles ist vorbereitet.

Gazellen und Giraffen in Aktion

Musiklehrer werden gefordert

DANKE an das Projektteam, aber auch an dieser Stelle an den Schulverein für die finanzielle Unterstützung und jede helfende Hand.