Aktion „Toter Winkel“

Das Projekt „Raus aus dem toten Winkel“ wurde vom Round Table initiiert. Jährlich verunglücken Kinder tödlich im Straßenverkehr. Viele Unfälle passieren, da Kinder von rechts abbiegenden LKWs nicht gesehen werden.

Ziel des Projekt ist es, „die Schülerinnen und Schüler für diese Gefahrensituation zu sensibilisieren und ihnen konkrete Tipps und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben, um in Zukunft Unfälle zu vermeiden“.

Ein herzlichen Dank an Herrn Pauli für die Vermittlung, die Mitglieder des Round Tables, die das Projekt begleiteten haben und der Firma Alpers, die den LKW bereitgestellt haben. Ebenso gilt der Dank Herrn Mehnen von der Polizeiinspektion Stade als Verkehrssicherheitsberater.

Porjektbeschriebung: Raus aus dem Toten Winkel – Nationales Serviceprojekt Round Table

Projektdurchführung: Round Table Stade