Kunstprojekt „Kreativität macht stark!“

Das Kunstprojekt „Kreativität macht stark!“ wird vom Kinderschutzbund Stade unterstützt und von Herrn Christoph Peltz durchgeführt. Die Klasse 4b der Grundschule Campe hatte die Möglichkeit am 02.03.2022 vollkommen frei und selbstbestimmt sich künstlerisch auszudrücken. Dabei haben die Schüler*innen auf großen Leinwänden mit Acrylfarben, Pinseln, Spachteln, Bürsten und vielem mehr gemalt. Herr Peltz hat auf eine lockere und entspannte Atmosphäre geachtet, so dass sich alle Schüler*innen wie Künstler in einem Atelier fühlen konnten. Die entstandenen Kunstwerke werden derzeit im Schulgebäude ausgestellt und werden in Kürze auch in einer virtuellen Galerie vom Kinderschutzbund zu sehen sein.

Hier sind die einzelnen Werke zu sehen: https://www.kreativitaet-macht-stark.de/kunstausstellung/virtuelle-ausstellung-1.-halbjahr-2022/