Skipping Hearts – ein Tag im Zeichen der Trendsportart Rope Skipping

Bereits zum vierten Mal fand der Rope Skipping-Workshop „Skipping Hearts“, der von der Deutschen Herzstiftung angeboten wird, an unserer Schule statt. Mit großem Eifer und viel Freude hüpften und sprangen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen über das Seil. Workshopleiter Ronny Steinbrück zeigte den Kindern verschiedene Sprünge zum Nachmachen. Die Kinder lernten in kurzer Zeit u. a. den „Criss Cross“ (Arme über Kreuz), den „Double Under“ (1x springen, 2x schlagen) oder den „Side Swing“ (Seil seitlich am Körper vorbeischwingen) kennen. Neben den Einzelsprüngen kamen auch das Partner- und Gruppenspringen nicht zu kurz.
Als besonderes Highlight bereiteten die Schülerinnen und Schüler für interessierte Eltern und den dritten Jahrgang eine Aufführung vor. Während dieser Präsentation konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an den kreativen Sprüngen erfreuen und im Anschluss das „Rope Skipping“ selbst ausprobieren.